Dienstag, 1. Juli 2014

Mindestlohn für alle!!!

Ja so hat es die SPD auch versprochen.Nur scheinbar leidet die SPD aber inzwischen an Gedächnisverlust,naja ich sage es mal so man ist oben und kuschelt so richtig schön mit der CDU.
Da kann man bei den Versprechungen an das dumme Wahlvolk auch schon mal Abstriche machen.
Wer bekommt ihn nicht da währen erst mal die Harz4 Empfänger die wenn sie mal wieder Arbeit bekommen sollten,erst mal das erste halbe Jahr sprich sechs Monate kein Anrecht auf einen Mindestlohn haben.Vor ablauf der sechs Monate kann man sie ja dann schnell wieder feuern und sich einen anderen besorgen der de Job dann für lau macht.
Auch Jugendliche unter 18 Jahren schauen in die Röhre,das heißt unter 18 Jährige brauchen gar nicht erst eine Lehre anfangen da sie ja weniger bekommen als ihre älteren Kollegen.Dann besser erst mal abwarten bis man alt genug ist.
Aber auch wenn man sich dann zum Beispiel ein freies Praktikum besorgt hat man keinen Anspruch auf einen Mindestlohn (Praktikanten die zukünftigen Billigarbeitskräfte?)
Aber auch andere Berufszweige werden gleich ganz vom Mindestlohn ausgenommen.
Taxifahrer,Zeitungsausträger,Erntehelfer,Beschäftige in Gaststätten sowie Mitarbeiter in Callcentern.
Soviel zu unser Land soll sozialer werden,oder jedem das gleiche.Taja wie heist es so schön jedes Volk bekommt das was es verdient.Da man natürlich fleißig CDU und SPD gewählt hat bekommt man auch so etwas halbgares serviert.
Weitere ach ja es gibt natürlich auch noch eine Übergangsfrist,das heist das der Mindestlohn nicht 2015 kommt sondern erst mal 2017 oder 2018.Wenn es dann soweit ist haben wir schon wieder neue Politiker da oben sitzen.
Quellen:
Ach ja wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.
LG Ingo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen