Freitag, 11. Juli 2014

NSA Skandal nun reagiert die Bundesregierung endlich

Der NSA-Skandal weitet sich aus,und nun hat unsere Regierung in Deutschland mal eine Regung von sich gegeben und den obersten Repräsentanten der US-Geheimdienste zur Ausreise bewegt.Oder doch ausgewiesen?Naja jedenfalls zeigt unsere Regierung nun mal das sie auch mehr tun kann als nur schön reden.Der Auslöser dafür waren zwei Spionagevorfälle,einer hat beim BND gearbeitet und der andere hat für das Verteidigungsministerium gearbeitet.Nun fragt man sich doch warum regiert die Bundesregierung erst jetzt?War man doch lange bemüht das gute Verhältnis mit den USA nicht zu gefährden.Einen recht interessanten etwas älteren Überblick über das Debakel findet man hier.
Ach ja und eine Timline der Ereignisse gibt es dann hier.Dabei wurde doch die NSA Affäre von Herrn Pofalla als beendet erklährt,naja bis nach Washington ist es halt weit und da kann man schon mal was übersehen.Naja auch Frau Merkel hat ja den Zeigefinger gehoben und gesagt das Ausspitzeln unter Freunden ja mal gar nicht geht.Aber erst als rauskam das ihr Handy abgehört wurde,das das Volk schon länger gefordert hatte das man etwas gegen die Massenhafte Ausspähung von Deutschen Bürgern unternehmen solle ließ man natürlich schön unter den Tisch fallen,der damalige Innenminister Hans-Peter Friedrich der ein absoluter Fan der USA ist/oder war?Naja er hat den Deutschen ja sogar amerikafeindlichkeit vorgeworfen.Außerdem ist er nach Washington gereist um das zu klären was das mit dem Herrn Snowden auf sich hat,nur scheinbar wollte keiner mit ihm reden.Tja auch so etwas soll es ja geben.Ich finde es ja schon mal toll das unsere Regierung sich nach über einem Jahr auch mal rührt,also wenn ich so arbeiten würde hätte mich men Chef schon längst gefeuert.Tja warscheinlich war das bis zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht wichtig genug,was mich aber noch mehr wundert ist das die USA keinen Muks von sich geben.Scheinbar ist es in deren Augen in Ordnung das man Freunde oder Verbündete auspitzelt.OK wie dem nun auch sei nun haben wir halt den obersten Räpräsentanten ausgewiesen und was passiert dann?Ich kann mir vorstellen nicht viel.Naja immerin hat Herr Putin schon das vorgehen der USA verurteilt,warum wundert man sich darüber nun mal gar nicht?
Wie dem auch sei es bleibt weiterhin spannend und was gleichberechtigte Partner betrifft davon will ich hier ja mal gar nicht reden die USA führen sich hier in Deutschland teilweise immer noch so auf wie eine Besatzungsmacht.Ich möchte hier nur noch mal erwähnen das ich nichts gegen normale US Bürger habe,nur gegen die Ausspitzelung und jedem sagen zu müssen was er zu tun hat habe ich etwas.
In diesem Sinne Euer Ingo

Interessante Links:
Wikipedia NSA 
Wikipedia Globale Überwachungs- und Spionageaffäre
Zeit online Bundesregierung weist obersten US-Geheimdienstler aus

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen