Freitag, 6. Juni 2014

Heute schon ab GEZockt wurden?

Naja sagen wir es mal so seit dem 01.01.2013 heißt das ja eigentlich nicht mehr GEZ sondern
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.Was das nun genau bedeutet kann ich euch mal kurz und knapp erklären.Früher war es so das man für jedes Gerät zahlen mußte,und heute sind die Herrschaften Humaner geworden nun darf jeder Haushalt zahlen egal ob es einen Fehrnseher oder ein Radio gibt.Ganz toll man muß also für etwas zahlen was man gar nicht haben will,oder gar nicht hat,mit der Begründung man könnte es ja nutzen wow das ist doch mal ganz toll Demokratie in Reinkultur.Alles fing wie folgt an die Einwohnermeldeämter haben die Daten die sie haben an den Beitragservice gesendet,egal ob man gesagt hat ich möchte nicht das meine Daten weitergegeben werden oder nicht,die haben das einfach mal gemacht.
Der Beitragsservice ist dann losgezogen und hat die Leute die noch nicht in der GEZ erfasst waren angeschrieben,bzw. es wurde jede Wohnung angeschrieben.Mit der Begründung man solle sich doch mal bitte melden und sagen ob man zahlt oder nicht.So wurde bei mir z.b. meine Frau angeschrieben,die auch schon länger nicht zahlt weil sie befreit war aus Gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte.Ach ja und dann wurde ich angeschrieben,ich muß dazu sagen das ich nie ein Konto bei der GEZ hatte.Ich habe auf die Anschreiben nicht reagiert.
Und irgendwann kamm dann ein Schreiben in dem stand wenn sie sich nicht melden gehen wir davon aus das für ihre Wohnung ein Beitrag fällig ist und wir werden sie anmelden.Auch darauf habe ich nicht reagiert.Bis dann irgendwann ein Brief kamm in dem stand man hätte mich angemeldet und ich müßte jetzt über 200,00 € zahlen,natürlich alles ohne Rechtshelfebelehren.Ja richtig man wird einfach angemeldet ob man das haben möchte oder nicht,weil man könnte ja die öffentlich Rechtlichen gucken,auch wenn man das gar nicht kann oder will.
Ich vergleiche das immer so:

Hier ihr Auto das ihnen zusteht!
Aber ich habe gar keinen Führerschein und kann es sonst auch gar nicht nutzen.
Das ist uns doch egal sie könnten es aber nutzen und nun zahlen sie gefälligst.

Also von freiher Auswahl keine Spur, man wird gezungen für etwas zu zahlen was man gar nicht nutzen möchte.Ach ja und weil es so schön ist wird man auch noch zu einer Rückwirkenden Zahlung verdonnert.Man nennt das ganze unter anderem auch Zwangsanmeldung.
Nun gut ich habe auch das Schreiben ignoriert da es kein offizieller Beitragsbescheidt war,von einem Rechtshelfebelehren keine Spur.Lustigerweise bekam meine Frau auch Post mit einer deutlich geringeren Summe.Auf das Schreiben hat sie aber auch nicht reagiert.

So nun kam gestern das offizielle Schreiben über 300,00 € wollen die haben natürlich mit Rechtshelfebelehren bei und ganz offiziel.
So nun werde ich dagegen Einspruch erheben und nächste Woche mal meinen Anwalt aufsuchen weil es kann ja nicht sein das ich für etwas zahlen muß,was ich nicht habe und auch nicht haben will.Irgendwas ist da in diesem Land verkehrt gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen das ich in diesem Land der Einzige bin der sich dabei verarscht vorkommt.
Also meiner Meinung nach sollte man die öffentlich Rechtlichen verschlüsseln und wer sie gucken mag kann ja dann dafür bezahlen.
In diesem Sinne Euer Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen