Montag, 9. Juni 2014

Die-E-Zigarette

Die E-Zigarette und was sagt Wikipedia dazu?
 Die elektrische Zigarette, auch E-Zigarette, oder elektronische Zigarette genannt, ist ein elektrisch beheiztes Gerät zur Verdampfung einer aromatisierten Flüssigkeit. Das entstehende Aerosol wird vom Konsumenten inhaliert. Im Unterschied zur Zigarette findet kein Verbrennungsprozess statt.
OK aber ich möchte Euch nun nicht mit Einzelheiten langweilen.Ich will hier auch keinen zu irgendetwas übereden,ich möchte hier mal gerne die E-Zigarette vorstellen.Ich persöhnlich sehe es nicht als Mittel zur Entwöhnung an sondern als eine Alternative für den Raucher.Auch wenn er gar nicht aufhören möchte so ist es doch eine Möglichkeit für ihn,seinen Rauchgewohnheiten auch weiterhin zu fröhnen.Des weiteren enthält die E-Zigarette wesentlich weniger Schadstoffe als eine Tabakzigarette.
Ich selbst nutze die E-Zigarette schon seit über zwei Jahren und es geht mir blendend.
Geruch,Geschmack,Atmung,Hautfarbe das sind die Dinge die sich bei mir im positiven verbessert haben.Nachteile... naja ich bin etwas in die Breite gegangen aber das ist von Person zu Person auch bestimmt unterschiedlich.
Was die Tabakzigarette angeht hier mal ein Bild was ganz interessant sein könnte.
Die E-Zigarette hat deutlich weniger Inhaltsstoffe.
Die Liguids enthalten folgene Inhaltsstoffe:
Propylenglykol,Glizerin,Lebensmittelaroma,destiliertes Wasser und Wahlweise Nicotin.
So wer nun neugierig geworden ist für den habe ich mal zwei Bilder vorbereitet,um die Funktion und Handhabung des gängisten Modeles der E-Zigarette zu erläutern.
Hier habe ich nun mal das Gerät erläutert das für Umsteiger am besten geeignet ist.
Ist leider etwas schieß geworden das zwate Bild dürfte aber trotzdem verständlich sein.So für den jenigen der sich jetzt fragt warum das gar nicht wie eine Zigarette aussieht so wie das hier.
Dem sei gesagt das diese Modelle meist nicht sehr viel taugen.Auch ist die Haltbarkeit dieser E-Zigaretten die aussehen wie eine Tabakzigarette,ist nicht sehr lange.
Das einzige was ihr hin und wieder braucht ist.
Sind neue Verdampferköpfchen (Das sie Verbrauchmaterial sind) sie kosten ca. 6,00 € fünf Stück.
Was ihr dann noch braucht sind Liquids
Die Liquids gibt es in verschieden Nicotinstärken und Geschmacksstoffen.Am besten ihr last Euch in einem Laden Euerer Wahl beraten.Dort kann man auch am besten beraten.Liquids gibt es schon ab ca. 5,00 € .
So und zu guter letzt braucht ihr noch ein Starterset das gibt es scon ab ca. 35,00 €.
Ich gebe ich Euch noch einige Lins von Händler bei denen ihr einkaufen könnt,oder aber ihr sucht selber welche.
So ich hoffe die Links helfen Euch noch ein wenig weiter zu guter Schluß möchte ich Euch auch noch die Faktensammlung der IG-EG empfehlen.
Also ich hoffe ich konnte Euch ein wenig über das Dampfen informieren.

LG Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch gerne behalten.




1 Kommentar: