Samstag, 29. Juli 2017

Die Türkei heute.....


Als was sehen wir heute die Türkei???
Also mich würden keine zehn Pferde in dieses Land bringen. Nicht so wie es zur Zeit ist,aus welchem Grund mag der eine oder andere sich nun bestimmt fragen.
Ganz einfach ich habe nicht das Verlangen im Urlaub verhaftet zu werden so wie es zum Beispiel dem Familienvater aus Wuppertal ergangen ist. Seid dem Putsch im letzten Jahr entwickelt sich die Türkei zu einer Diktatur.Über hundert Journalisten sitzen im Gefängnis, und ca. 150 Medien wurden geschlossen.Wer nicht der selben Meinung ist wie die Regierung der landet im Gefängnis,wen er nur den Mund aufmacht und seine Meinung kund tut.
Aber wie konnte es so weit kommen?
Grund war der Putsch im Jahr 2016.Man weiß nicht genau wer der Hintermann hinter diesem Putsch ist.Die türkische Regierung hat ganz schnell einen Schuldigen gefunden den Prediger Fethullah Gülen,dieser bestreitet aber vehement etwas mit dem Putsch zu tun zu haben.Das ist der türkischen Regierung aber egal sie geht gegen jeden der der Gülen Bewegung nahe steht vor und sorgt dafür das die Leute ins Gefängnis kommt, oder seinen Arbeitsplatz verliert.
Ich wage es nun mal den Vergleich mit dem Reichtagsbrand von 1933 zu ziehen auch damals wurden alle Rechte der Bevölkerung beschnitten und die Nazis konnten das werden was sie geworden sind.Nun in der Türkei ist es nach dem Putsch genauso gekommen man hat zig tausende entlassen,andersdenkende Menschen verhaftet,Presse und Medienfreiheit eingeschränkt. Der Präsident hat durchgesetzt das ein PräsidialSystem beschlossen wurde, somit bekommt der Präsident mehr Macht.Erdogan kann also in Zukunft schalten und walten wie er will. Des weiteren habe ich das Gefühl das er so langsam sein wahres Gesicht zeigt.Er beschimpft und beleidigt andere Länder,aber wehe die Länder lassen sich das nicht mehr gefallen und wehren sich na dann sind sie plötzlich die Bösen die sich in die Türkei einmischen. Na aber ausländische Firmen als Terrorhelfer bezeichnen. Aber im selben Atemzug Waffen aus dem Ausland beziehen,tja nur dumm wenn einem nichts mehr verkauft wird.
Naja das kann dann schon mal passieren wenn man einen Menschenrechtler einfach verhaftet.Tja irgendwann ist das Mass nun auch mal voll wir haben uns viel gefallen lassen. Aber damit ist nun Schluss. Nur dumm das die Türkei das nicht so sieht und gleich wieder weiter wettert. Tja in der Türkei ist scheinbar das gesagt wird der unterstützt Terroristen und schwups weg ist man,ob es stimmt oder nicht ist ja egal. Zur Zeit sitzen in der Türkei 44 Deutsche in Haft.Es wird immer seltsamer was in der Türkei vor sich geht aber sie ist auf dem besten Wege sich vom Rest der Welt zu isolieren. Ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln aber am Ende liegt es alles in den Händen der türkischen Bevölkerung. Wie heißt es doch so schön jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient hat,also wenn die Türken das gerne so wollen dann sei es so.

Soviel zum Thema Türkei und meine Gedanken dazu.
LG Ingo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen