Mittwoch, 26. Juli 2017

Zu faul zum Arbeiten.....


Tja so wie oben auf dem Bild könnte man das auch sehen wenn man keine Lust hat zum arbeiten und lieber zu Hause rumgammeln möchte.

Vor weg das ganze bezieht sich nicht auf mich. Ich bin froh das ich wieder die Chance bekomme zu arbeiten.Da ich ab Ende 2014 mit Bournout und Depression daz ganz und gar nicht mehr dazu in der Lage war und auch zwei Rehas gemacht habe. Nun habe ich einen neuen Betrieb in dem man mir die Chance gibt mich beruflich zu verwirklichen. Nun gut ich habe manchmal auch keinen Boch zu arbeiten aber das was ich heute erlebt habe macht mich eigentlich nur stinkesauer.
Nun gut wir haben am Montag einen neuen Kollegen bekommen der bei uns anfangen sollte.Da er eine OP hinter sich hatte hat er wirklich nur leichte arbeit bekommen.Am Montag war er dann erst mal bei mir und ich habe ihm alles erklärt und gezeigt und war auch sonst wirklich sehr um ihm bemüht.Aber da ist mir schon etwas aufgefallen nachdem etwas was er machen sollte nicht gleich beim zweiten mal geklappt hatte sagte er, "Boh ich glaube ich kündige wieder das ist mir hier zu doof!" Ich habe ihm dann später gesagt das er wenn er schon so anfängt kein sehr großes Durchhaltevermögen hat.Am Dienstag hat er den ganzen Tag Packete gepackt was auch nicht sonderlich schwer war.Alle Kollegen und der Chef waren sehr freundlich zu ihm. So heute morgen kam dann der Brüller.Mein Chef sagte ihm das er Scheiben zusammenbauen solle.Anmerkung ich arbeite in der Glasveredelung wir bauen z.b. Scheiben für Haustüren,in allen Formen.Nun gut mein Chef wollte ihm nun zeigen wie das geht und hat nur zu hören bekommen,das der Kollege darauf keinen Bock hat und lieber nach Hause fährt und fehrnsehen gucken möchte.Naja der junge Mann hat dann ganz schnell seine Sachen gepackt und ist abgehauen. Mein Chef war total verdatert und hat gesagt das er so etwas auch noch nicht erlebt hat,ich erlich gesagt auch nicht. Ich weiß auch nicht ob es erstrebenswert ist Harz IV zu beziehen als zu arbeiten.Insbesondere denke ich mal er wird gar nichts beziehen da er warscheinlich eine Sperre bekommt.
Aber was mich viel mehr aufregt ist das wir genau solchen Leuten Harz IV zu verdanken haben und es ist für jeden der arbeiten will ein Schlag in die Fresse.Ich nehme das ja schon sehr persöhnlich weil ich will arbeiten und bin mir auch nicht zu schade darum mir mal die Hände dreckig zu machen oder auch mal länger zu bleiben wenn es den sein muß.Aber so etwas ist unter aller Kannone und geht gar nicht. Ich hab ja die leise Hoffnung das sie ihm ne richtig schöne Sperre reinhauen.Soviel nun zum Thema kein Bock auf Arbeit.

LG Ingo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen