Donnerstag, 12. März 2015

Nachruf für Terry Pratchett

Es kommt mir so vor als währe es erst gestern gewesen das ich meinen ersten Scheibenweltroman gekauft habe.Es war kurioserweise Gevater Tod,nach dem ich ihn gelesen hatte gierte ich nach mehr und holte mir weitere Romane von Terry Pratchett.So wurde ich zu einem Fan deiner Romane lieber Terry.Ich mochte den Style mit dem du geschrieben hast,Lustig und gelegentlich mit etwas Sarkasmus.Ich konnte mich gut in die Scheibenwelt versetzen und dafür möchte ich dir hier danken,auch warst du einer der wenigen Autoren die mich beim lesen wirklich zum lauten Lachen angestiftet haben.Erst letztens als ich mal wieder im Buchladen meines Vertrauens war habe ich ein Buch von dir gekauft "Steife Prise" ich habe nur gesehen das Komandant Mumm von seiner Frau zu einem Urlaub auf dem Land verdonnert wird.Ich konnte nicht anders und mußte es mir kaufen.
Heute habe ich dann mehr so nebenbei erfahren das du diese Welt verlassen hast.Gevatter Tod ist also seiner Arbeit nachgegangen und das macht mich ein wenig traurig.
Aber wie lautet der Wahlspruch in deinem Wappen?Noli timere messorem („Fürchte den Sensenmann nicht“).Ich denke mal du wirst ihn auch nicht gefürchtet haben,sondern ihn eher wie einen guten alten Bekannten begrüßt haben.Allerdings mich macht es traurig das du diese Welt verlassen hast.Aber dafür kannst du ja nichts der Tod ist unweigerlich unser aller Schicksal.Ich möchte dir aber an dieser Stelle doch noch mal danken für die tollen Geschichten und das Lachen das du mir geschenkt hast.Deiner Familie wünsche ich ein Herzliches Beileidt.
In diesem Sinne ein stiller Fan deiner Werke liebe Grüße Ingo Contzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen