Modellbau

Hier werde ich hin und wieder über Modellbau berichten.

Modellbau die Flying Lamb
Für alle die jetzt nicht wissen worum es sich dabei handelt,die Flyin Lamb ist ein Schiff aus der Anime Serie One Piece .
Ich habe mir das Model über Amazon bestellt,und es wurde mir aus Japan geliefert.Hier nun der Zusammenbau.


Ja wer kennt sie nicht Die Flying Lamb,nach langer Reise von Japan nach Deutschland ist sie nun endlich bei mir eingetroffen.

 Die Anleitung sie ist zwar auf japanisch das ich zwar nicht verstehe aber dafür sind sehr viele Bilder drinne.
 Alle Teile sind vorhanden.
Wie es aussieht braucht man für dieses Modell keinen Kleber so wie ich es von den Modellbausätzen aus Deutschland kenne.Allerdings werde ich das eine oder andere Teil noch anstreichen müssen.


Das unter Deck ist soweit fertig.
Ich habe es angemalt,da es für viele Sachen nur Aufkleber gibt und die gefallen mir nicht.Ich werde auch hier noch ein wenig Feintuning anwenden.


 Anstrich der oberen Seiten.Für den Metalgürtel waren eigentlich Aufkleber vorgesehen die fand ich aber zu hässlich.

   
Die oberen Seiten wurden nun mit dem Deck und dem Rumpf verbunden.Ach ja das schöne an dem Model ist das man es zusammensteckt und nicht wie sonst zusammenklebt das finde ich echt praktisch.

 Anstrich des Rumpfes,daneben liegt das Heck und das Ruder.
Die Decks sind nun fertig und wurden montiert.Ebenso auch der Sockel zum draufstellen.Ach ja und das Ruder und die Kanonen links und rechts nicht zu vergessen.
Flying Lamb hier nun mit den Aufbauten.
 Die Aufbauten sind nun fertig nun geht es an den Mast und die Takelage.
Der Mast wurde auch gestrichen und die Seile darauf habe ich farblich hervorgehoben.

 Das Hauptsegel ist nun drann.Das habe ich natürlich beklebt,allerdings ist mir dabei ein Malör passiert und ich durfte die Aufkleber wieder abfriemeln da ich sie verkehrtrum auf das Segel geklebt habe.

 Das hintere Segel und die Flaggen wurden nun montiert.
 Die Reling,die Orangenbäume und die Takelage sind nun montiert.Was die Tagelage angeht so wurde da meine Gedult doch auf eine harte Probe gestellt,daes eine Fummelsarbeit ist und ich mit meinen großen Pfoten damit kaum klargekommen bin.Aber zu guter letzt habe ich es dann doch noch hinbekommen.
 Auch vorne schaut es schon gut aus.
 So das Schiff ist jetzt im großen und ganzen fertig.
Nun geht es noch an die Kleinigkeiten wie die Heckkanone und den Anker.Ach ja um die Besatzung muß ich mich dann auch noch kümmern.



 So das Schiff ist nun fertig und hat seien Platz bei mir im Regal gefunden,auf die Manschaft habe ich jetzt mal versichtet da ich so gut auch nun wieder nicht malen kann.Aber das nächste Projekt wartet schon und es ist mit Sicherheit nicht minder interessant.

1 Kommentar: